Diese Woche haben mehrere Kunden eine E-Mail von easybell erhalten, die besagt, dass eine fehlerhafte Konfiguration bei easybell vorliegt.

Bei diesen E-Mails handelt es sich nich um Spam oder ähnliches, sondern um eine alte Konfiguration der Auerswald Telefonanlage.

Easybell fordert dazu auf, die Konfiguration zu prüfen, damit man weiterhin erreichbar bleibt.

Leider ist die E-Mail für viele Kunden sehr technisch, viele „verstehen nur Bahnhof“.

Auszug:

Um das zu beheben, reicht es die neue easybell Vorlage (aktuell V204) in die Anlage zu importieren und diese zu aktivieren. Auch die Vorlage V203 sollte dieses Problem nicht haben. Die Vorlage V202 ist auf jeden Fall betroffen und sollte ausgetauscht werden.

Leider reicht einfach herunterladen nicht, die Vorlage muss bei den Accounts auch aktiviert werden.

Bei vorhandener Firewall sollte ggfs. der SIP Port der neuen Vorlage an den SIP-Port der alten Vorlage angepasst werden.

 

Wenn Sie sich das nicht zutrauen: Wir haben Erfahrung mit easybell und Auerswald und übernehmen diese Änderung gerne für Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt auf. Die fehlerhafte Konfiguration bei easybell wird dann schnell erledigt.